Suzuki SX4 S-Cross: “Big Brother” mit Allgrip

„Sicher wie in Abrahams Schoss“ Sprichwörter wie dieses drehen sich um Sicherheit und benutzen dabei Sachverhalte,…

Hyundai präsentiert WRC-Team: Bei der „Monte“ 2014 wird es ernst

Frohe Botschaft für die deutschen Motorsport-Fans, insbesondere für diejenigen, die dem Rallyesport sehr zugetan sind:  Mit…

Aufgeräumt im wahrsten Sinn des Wortes: Der neue Peugeot 308

Peugeot hat im Jahr 2013 mit außergewöhnlichen Neuerscheinungen und Nischenprodukten auf sich aufmerksam gemacht. Die größte…

Forza Italia: Lamborghini und Maserati die heimlichen Stars in Essen

Forza Italia: Zwei italienische Kultmarken stehen bei der Essen Motor Show besonders im Blickpunkt des öffentlichen…

Bilanz und Ausblick: Peugeot geht optimistisch in das Jahr 2014

Optimistische Töne nach einem Jahr, das von schlechten wirtschaftlichen Nachrichten rund um die Löwenmarke, aber auch…

„Sportler des Jahres 2013: Die Wölfinnen und Don Jupps Erben

Zum 67. Mal werden am Sonntag, 15. Dezember 2013, im Kurhaus von Baden-Baden Deutschlands „Sportler des…

„Sportler des Jahres 2013“: Rekordjäger Sebastian Vettel auf Schumis Spuren

Zum 67. Mal bedeutet am Sonntag, 15. Dezember, im Kurhaus von Baden-Baden die Wahl zu Deutschlands…

Weltgrößte Tuning-Messe: Essen Motor Show rechnet mit 340.000 Besuchern

Motorsport, Tuning,  Oldtimer, ausgefallenes Zubehör, Shows und „krasse Karren“:  Auf der weltgrößten Tuning-Messe, der „Essen Motor…

Aufstellen für das Winterchaos: Kommunen im Spagat zwischen Kosten und Effizienz

Winterdienst kost Geld. Privatleute wie auch Firmen, Städte und Gemeinden. Kein Winterdienst aber kost noch mehr…

Hauptgewinn Opel ADAM: Großer Bahnhof für ein kleines Auto

Großer Bahnhof für ein kleines Auto im Autohaus AHS in Trier. Und natürlich für einen glücklichen…

Es muss nicht immer Allrad sein: Der kompakte Kia Sportage 2WD

Kompakte, sportliche Geländewagen,  so genannte SUV’s,  sind im Trend. Das Marktsegment ist heiß umkämpft. Deutsche Hersteller…

Alles neu, nur der Name bleibt: Die zweite Generation des Nissan Note

Bisher hat Nissan den kompakten Note eher als Mini-Van positioniert, eine Nische in dieser Fahrzeug-Kategorie, das…

Große Klappe: Der neue Kia Ceed Sportswagon punktet gleich mehrfach

Getrennt marschieren – vereint reüssieren. Wohl bei keinem anderen Unternehmen in der Automobil-Industrie gilt diese These…

„Schlachtrösser“ des Rallyesports: Historisches Saisonfinale bei der „R-K-A“

Freunde des großen Rallyesports aus den 1970er und 1980er Jahren erleben am kommenden Freitag und Samstag…

„Julchen“ wird hübsch gemacht: Die Alfa Romeo Giulietta im Modelljahr 2014

Die deutsche Bezeichnung „Julchen“ klingt in diesem Falle nicht altbacken, sondern eher liebevoll. Im Klang des…

Dunlop und die Mythenbildung: „Der Winterreifen, das unbekannte Wesen…“

Wenn es um Winterreifen geht, dann ist es manchmal wie im Fußball: Zehn Mann, elf Meinungen.…