Reiseführer: Der neue Jeep Compass im JCB-Check

Wenn ein Fahrzeug in absehbarer Zukunft rund die Hälfte des gesamten Angebotes einer Marke ausmachen soll,…

Ein Kombi wie keiner: Der Subaru Levorg im JCB-Check

Ein Subaru gilt in der Regel als Fahrzeug für Individualisten: Allradantrieb, Boxermotor: eine serienmäßige Kombination, die…

Ein flotter Elch: Der Volvo XC60 im R-Desgin

Die Anzahl der SUV gleich welcher Größenordnung  wächst beständig. Kaum ein Hersteller, kaum ein Segment, kaum…

Die (neue?) Alternative: VW und Partner forcieren das Thema Erdgas

Spätestens seit den ersten Tagen des Diesel-Skandals vor mittlerweile etwas mehr als zwei Jahren wird verstärkt…

Vom „Ring“ auf die Straße: Der neue Hyundai i30N

Ein Auto für die Rennstrecke wie für den Alltagt: Der neue Hyundai i30N  vereint zwei Fahrzeug-Welten …

Dem Löwen gings nicht nur an die Mähne: Der neue Peugeot 308 im JCB-Check

Der 308 ist ein Bestseller bei Frankreich-Importeur Peugeot. Vier Jahre nach seiner Markteinführung 2013 haben die…

Mehr E-Mobility: Ford pusht seine Öko-Modellpalette

Ford will in Zukunft mit einem europaweiten Netz aus Schnelladestationen den Erwerb eines Elektro-Fahrzeugs noch attraktiver…

Seat führt Konzern-Offensive an: Der neue Arona im JCB-Check

Wieder ein Kreuzüber! Optisch ist der neue Seat Arona ganz SUV, Allrad fehlt ihm gänzlich. Aber…

Hyundai rundet SUV-Palette ab: Der neue Kona im JCB-Check

Mit auffälligem Design im boomenden SUV-Markt der kleinen City-Kraxler will Hyundai mit dem neuen Kona Modellen…

Kia erfindet sich (zusätzlich) neu: Der Stinger im JCB-Check

Kia kann es auch sportlich und emotional. Das ist die Botschaft, die vom neuen Coupé Stinger…

Neu bei Conti: TS 860 S und AllSeasonContact

Noch herrscht in den Fachwerkstätten und beim Reifenhandel kein Ausnahmezustand. Der kommt meistens erst, wenn die…

Einfach mal abschalten: Der neue Mazda SKAYCTIVE G-194

Der kleine, aber sehr innovative japanische Autobauer Mazda hat im Lauf seiner Geschichte immer wieder mit…

Hochwald-Herbst: Das BMW 220d Cabriolet im JCB-Check

Wärmende Spätsommer-Tage oder Indian Summer im frühen Herbst? Egal, auf jeden Fall die richtige Zeit zum…

Die IAA 2017: Ein Spagat zwischen Vernunft und Emotion

Im Mittelpunkt der 67. Internationalen Automobilausstellung (IAA) stehen noch bis zum 24. September Fahrzeuge, die eigentlich…

Motocross: Fliegende Menschen auf heißen Öfen

Einmal pro Jahr wird die kleine Moselgemeinde Reil zum Mekka des Motocross-Sports. So auch am  letzten…

Rallye: Tänak siegt und das Saarland feiert einen „großen Umsatzbringer“

Nach vier aufregenden Rallye-Tagen nach dem Umzug von Trier nach Saarbrücken ging die ADAC Rallye Deutschland…