jcb-communication.de

Person

Jürgen C. Braun

Baujahr: 1951

Erstzulassung: 24.04.1951 in Hermeskeil/Hunsrück

 

Sport, insbesondere der Motorsport, die Geschichte des Motorsports, Entwicklungen in der Automobiltechnik, das alles sind Dinge, die mich seit vielen Jahren und Jahrzehnten faszinieren, und mit denen ich mich demzufolge auch beruflich beschäftige. Nach der Schul(aus)bildung mit Abitur am Neusprachlichen Gymnasium Hermeskeil im Jahre 1970 drängte es mich schon früh in den Beruf und nicht in den Hörsaal. Von 1971 bis 1973 volontierte ich bei der Tageszeitung  “Trierischer Volksfreund”, arbeitete später bei anderen regionalen Blättern, unter anderem der “Allgemeinen Zeitung” in Mainz.

Ende der 1970er Jahre kehrte ich wieder zurück zum Trierischen Volksfreund. Dort arbeitete ich bis 1997  als Sportredakteur und baute als “Einzelkämpfer” über viele Jahre hinweg auch eine Motorredaktion auf, die ich alleine betreute und schließlich zur ständigen Erscheinungsweise in der Wochenendausgabe führte.

1997 machte ich mich mit einem eigenen Redaktionsbüro selbständig und arbeite seitdem sowohl im Print- als auch im Online-Bereich für Tageszeitungen, Fachzeitschriften, Online-Angebote, Agenturen und Industrie.

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutz